Alte Herren

Alte Herren unterliegen erneut

Im Hinspiel zu Beginn des Jahres konnte der SC Saffig am Fuße der Burg Olbrück einen spektakulären 5:4-Sieg gegen den SV Hain feiern. Doch das gestrige Rückspiel bot einen weniger erfreulichen Ausgang für die Hausherren, die in einem engen und hart umkämpften Spiel unglücklich mit 0:2 unterlagen. Damit setzte sich der Negativtrend des SC Saffig weiter fort. Auch im ersten Aufeinandertreffen im letzten Jahr unterlag man mit 0:4.

Beide Mannschaften konnten personell aus dem Vollen schöpfen, was zu einem ansehnlichen und intensiven Fußballspiel führte. Der SV Hain präsentierte sich dabei als taktisch gut eingestellt und nutzte seine Chancen effizient. Trotz engagierter Leistung und einiger vielversprechender Offensivaktionen blieben die Bemühungen der Saffiger im Abschluss jedoch erfolglos. Der SV Hain entschied die Partie durch zwei Nachlässigkeiten der heimischen Abwehrreihe. Die Gäste standen meist stabil und gut sortiert, so dass man keinen Treffer zuließ.

Für die Ü-35 des SC Saffig, die mit drei Siegen hervorragend in die Saison gestartet war, setzt sich die Pechsträhne fort. Mit nur einem Tor aus den letzten sieben Spielen und erneut ohne Punkte, ist die Euphorie des Saisonbeginns mittlerweile verflogen. Die Mannschaft muss dringend Lösungen finden, um den Abwärtstrend zu stoppen, wieder Spaß und Hunger zu entwickeln und das Ruder herumzureißen.

Doch bereits am kommenden Mittwoch 25. September bietet sich die Chance zur Wiedergutmachung. Im Pokalspiel in Güls will man nicht nur eine weitere Leistungssteigerung zeigen, sondern vor allem mit einem Sieg eine Runde weiterkommen.

Für den SCC im Einsatz:

Gerolstein (Kling) – Pluta (Schmitz), Schrörs, R. Neumann – Pung (Herhaus), Mohr (Anspach), Kluck, Jungbluth (Jakoby) – Kleemann, Hillesheim (Kilic), Bourmer (Rider)