Lauftreff

Der SCC beim 46. Volkslauf „Rund um den Laacher See“ erfolgreich

Am Sontag, den 18.09.2022 fand die 46. Ausgabe des Laacher See-Laufs statt, der wie immer von der LG Laacher See organisiert wurde. Auch die Saffiger Läufer waren wieder aktiv und gingen auf unterschiedlichen Distanzen und in verschiedenen Disziplinen an den Start. Die jüngsten SCC-Starter waren dieses Jahr die siebenjährige Lotta Zenz und der neunjährige Paul Becker, die über die 500 Meter einen fantastischen 9. bzw. 5. Platz belegten. Tom Zschiesche und Nico Becker erreichten über die 5 Kilometer den 9. bzw. 5. Platz bei der männlichen Jugend unter 14 Jahren.

Dass Laufen beim SCC auch eine Familienangelegenheit ist, zeigten die Familien Hirsch und Zenz: Klaus Hirsch und Andrea Zenz gingen beim Nordic Walking an den Start; Jochen Zenz und Elke Hirsch liefen gemeinsam mit Stefan Heiß und Christian Moser beim 10 Kilometer Hauptlauf mit.

Der schnellste Vertreter des SCC-Lauftreffs war Christian Röttgen, der nach überstandener Grippe mit Platz 4 ein beachtliches Comeback feierte und die 5 Kilometer in einer Zeit von 19.11 Minuten rannte.

Der SCC-Lauftreff findet jeden Donnerstag um 19:00 Uhr am Sportplatz in Saffig statt. Alle Interessierten, unabhängig von Tempo, Lauferfahrung und Fitnesszustand sind herzlich eingeladen vorbeizukommen oder sich vorab unter danielzaeck@gmail.com anzumelden.