1. Mannschaft

1. Mannschaft startet in die Saison 2021/22

Mit dem Auswärtsspiel bei der SG Eich/Kell/Nickenich startet die 1. Mannschaft am Samstag, 11. September um 16.00 Uhr in ihre dritte Saison in der Kreisliga A.

Damit endet eine Mammutvorbereitungsphase von 10 Wochen, bedingt durch die Verschiebung des Saisonstarts auf Grund der Flutkatastrophe im Ahrtal.

Insgesamt 10 Vorbereitungsspiele wurden absolviert und nachdem die ersten vier alle verloren gingen, steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel, so das nur noch das letzte Testspiel gegen die SG Andernach II mit 3-4 verloren wurde.

Somit fällt die Bilanz mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen relativ ausgeglichen aus. Das Torverhältnis von 27-29 Toren ist der deutlichen 2-8 Niederlage gegen die SG Andernach geschuldet.

Das neue Trainerteam hat die Zeit genutzt, um aus dem großen Spielerkader die erste „Elf“ bzw. den Stamm von 16-18 fast gleichwertigen Spielern zu bilden. So wird es in dieser Saison Woche um Woche einen Konkurrenzkampf um die Stammplätze geben.

Das erste Heimspiel findet am Samstag, 18. September um 16.00 Uhr gegen die SG Ettringen statt.

Die Anstoßzeit der Heimspiele am Samstag wurde generell auf 16.00 Uhr vorverlegt.

Eintrittspreise werden an Empfehlung des Fußballverbandes angepasst

Für die neue Saison hat der SCC die Eintrittspreise an die empfohlenen Richtpreise des FV Rheinland angepasst. Außerdem zahlen zukünftig auch die Frauen, wenn auch ermäßigt, Eintritt bei den Heimspielen des SCC.

Diese Entscheidung traf der Vorstand auf Anregung von Saffiger Frauen, die bisher schon bei den Auswärtsspielen zur Kasse gebeten wurden.

Die Eintrittspreise ab dem 18. Lebensjahr für die Saison 2021/2022:

  • 3,00 Euro            Erwachsene
  • 2,00 Euro            Frauen, Rentner, Schüler und Studenten

Jugendliche unter 18 Jahren haben weiterhin freien Eintritt.