Chronik ist fertig – Jubiläumsveranstaltung wird abgesagt
„Was lange währt wird gut“ unter diesem Motto wurde nun die Chronik anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums fertiggestellt und die Verteilung an die Mitglieder hat begonnen.
Nach monatelanger Arbeit ist ein 100-Seiten-Buch entstanden mit vielen Anekdoten, Bildern und Informationen rund um den Verein.
Die Arbeitsgruppe „Chronik“ hat viele Stunden investiert. Ohne die Leistung der beteiligten Vorstandsmitglieder zu schmälern sind besonders Jörg Liesenfeld und Jörg Schrörs zu erwähnen.
Der Verein bedankt sich bei den Sponsoren, durch deren Engagement ist möglich wurde, dass die Chronik kostenlos verteilt werden kann.
Leider muss der Vorstand aber auch negative Entscheidungen verkünden. So fällt das Straßenturnier auch in diesem Jahr aus und die vom vergangenen Jahr verschobene Jubiläumsveranstaltung wird abgesagt. Der Verein wird in diesem Jahr keine Kirmes ausrichten.
Geselliges Zusammensein, Feiern, Umarmungen und Hände schütteln bei Ehrungen sind mit den Corona-AHA+L-Maßnahmen nicht umsetzbar.
Das schmerzt natürlich sehr, da dadurch dem Verein im zweiten Jahr nacheinander wichtige Einnahmequellen fehlen.
Die Gesundheit unserer Mitglieder, Sponsoren und Gäste steht im Vordergrund. Wir sind froh, dass wir wieder mit den sportlichen Aktivitäten beginnen können und darin liegt ja auch der Fokus unserer Vereinsarbeit.
Durch die ab 2. Juni geltende Corona-Verordnung des Landes ist auf dem Sportplatz wieder regulärer Trainingsbetrieb möglich und auch einige der sonst in der Halle trainierenden Gruppen verlegen ihre Übungsstunde auf den Sportplatz.
Bis zum 20. Juni bleiben allerdings die Umkleidekabinen und Duschen geschlossen.
Für den Start der sportlichen Aktivitäten in der Halle wartet der Vorstand die nächste Verordnung ab.
Die Jahreshauptversammlung soll am Donnerstag, 8. Juli um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz stattfinden. Weitere Einzelheiten und die Tagesordnung werden zeitnah veröffentlicht.