Restart-Termine für die Halle stehen fest
Nachdem am Dienstag, 7. Juli die Kapow-Gruppe wieder mit den Übungsstunden begonnen hat, stehen nun auch die nächsten Starttermine für die Turngruppen fest.
Die Krabbelgruppe unter der Leitung von Julia Bunse trifft sich derzeit in privaten bzw. öffentlichen Räumlichkeiten und will dies bei dem guten Wetter auch noch so fortsetzen.
Die Eltern-Kind-Gruppe, die von Sonja Windheuser-Völlmecke betreut wird, startet nach den Sommerferien. Die genauen Details sind in Klärung und werden über die digitalen Medien kommuniziert.
Die Kinder, die alle am Donnerstagnachmittag im Training bei Sarah Glabach und Simone Schrörs sind, werden auch nach den Sommerferien beginnen und nach derzeitige Planung vorerst auf dem Sportplatz trainieren. Auch für diesen Bereich erfolgt die Information über die Trainerinnen.
Die Seniorenturngruppe von Anni Reuter startet am Montag, 28. September mit dem dann gültigen Hygienekonzept für den Innensport.
Die zwei Donnerstag-Damenturngruppen beginnen, urlaubsbedingt, am Donnerstag, 1. Oktober. Hierbei ist zu beachten, dass die zweite Gruppe vorerst nicht direkt im Anschluss an die erste Gruppe trainiert, sondern erst um 20.30 Uhr.
Durch diesen Zeitversatz von 15 Minuten ist gewährleistet, dass sich beide Gruppen nicht in der Halle begegnen.
Auch hier werden die genauen Details frühzeitig vor dem Startdatum kommuniziert.
Für die Rücken-Fit-Gruppe am Dienstag ist der SCC weiterhin auf der Suche nach einer bzw. einem geeigneten Nachfolger/-in für Frau Braun, die während der Corona-Krise ihre Zusammenarbeit mit dem Verein beendet hat.
Ziel des Vorstandes ist es bis spätestens Ende August einen Übungsleiter für diese Gruppe gefunden zu haben, damit diese Gruppe auch Anfang September starten kann.
Der Verein möchte sich an dieser Stelle nochmal für die Geduld und die Treue der Mitglieder in dieser außergewöhnlichen Situation bedanken.