Trainingsauftakt mit den 6 Neuzugängen
1. Mannschaft

Erfolgreicher Trainingsauftakt der Seniorenfußballer

Die neuesten Lockerungen im Sportbereich ermöglichte dem SCC auch einen erfolgreichen Trainingsauftakt für die Saison 2020/2021, die nach ersten Aussagen vom Verbandspräsidenten Anfang September starten soll.

Das Trainerteam um Cheftrainer Jürgen Kossmann, Co-Trainer Stefan Liesenfeld und Torwarttrainer Daniel Grandpre traute ihren Augen nicht, als sich 23 Spieler fürs Training vorbereiteten.

Die 1. Mannschaft geht mit einem 26-Mann-Kader in die neue Saison. Grund für diesen Zuwachs sind sieben Neuzugänge, von denen sechs 21 Jahre und jünger alt sind und somit auch für eine deutliche Verjüngung des Durchschnittalters sorgen.

Damit konnten die 4 Abgänge nicht nur kompensiert, sondern der Kader in der Breite deutlich verstärkt werden.

Wichtig wird es sein, die Neuzugänge schnell zu integrieren, damit die Abgänge der Stammspieler Max Kossmann, Thorsten + Tobias Schmitz, sowie Emanuel Thiessen auch qualitativ wieder ausgeglichen werden.

Sechs Neuzugänge kommen vom FC Plaidt, von denen vier Spieler aber ihre Wurzeln in Saffig haben.

Wie bereits berichtet hatten die A-Jugendlichen Lukas Liesenfeld, Luca Meyer und Julian Vogt, sowie Fabian Klose schon früh ihrem ehemaligen Heimatverein für die neue Saison zugesagt.

Mit Philipp Bauer und Ahmad Mohammad kamen zwei weitere Seniorenspieler vom FC Plaidt hinzu.

Der siebte Neuzugang ist Jonas Merkelbach vom FC Bassenheim, der mit 24 Jahren der „älteste“ Neuzugang des SCC ist.

Außerdem war beim Trainingsauftakt auch Sven Bliemann vom FC Andernach dabei, den es nach längerer Fußballabstinenz wieder in den Füßen juckt und der nach der Vorbereitung entscheidet, ob er für den SCC aufläuft.

Eine solch hohe Fluktuation im Spielerkader gab es schon lange nicht mehr, lässt den Verein aber beruhigt in die Zukunft schauen, auch über die kommende Saison hinaus.

Mit vielen Trainingseinheiten auf dem hervorragenden Rasenplatz in Saffig und einigen Vorbereitungsspielen wird das Trainerteam die Mannschaft für die zweite Saison in der Kreisliga A in Form bringen.

Bleibt zu hoffen, dass es keinen Corona-Rückfall mehr gibt und die Saison wie geplant starten kann