Veranstaltungen,  Verein

Jubiläumsveranstaltung an Kirmes wird verschoben

Als sich am 10.11.2019 fast 150 Mitglieder auf dem Sportplatz in Saffig trafen, um für das Jubiläumslogo Modell zu stehen, ahnte noch keiner, dass fast alle geplanten Veranstaltungen anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums abgesagt bzw. verschoben werden müssen.

Der Neujahrsempfang am 11. Januar sorgte für einen guten Start ins Jubiläumsjahr, doch danach brach die Corona-Pandemie aus.

Die Kinderolympiade am 22. März war als erstes von den Corona-Maßnahmen betroffen, diese Veranstaltung wird auf alle Fälle in 2021 nachgeholt.

Das traditionelle Straßenturnier, das im Mai zum 38. Mal in Folge stattgefunden hätte, sollte zuerst nur verschoben werden. Auf Grund der weiterhin anhaltenden Einschränkungen für Wettkampfsport hat der Vorstand nun entschieden, dass dieses Turnier in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

Die für den 24. Mai bestellte heilige Messe zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wird auf Ende des Jahres verschoben. In dieser Messe wird dann auch an den am 19. Mai verstorbenen Ehrenvorsitzenden Horst Seufert gedacht.

Der für den 28. Juni geplante Familienwandertag wird abgesagt.

Schwerer fiel dem Vorstand des SCC die Entscheidung bezüglich der Jubiläumsveranstaltung im Rahmen der Kirmes am ersten Septemberwochenende.

Obwohl die Großveranstaltungen vorerst nur bis 31. August verboten sind, wird die Veranstaltung ins nächste Jahr verschoben.
Die weiterhin geltenden Maßnahmen: Abstand halten, Kontaktdaten erfassen, eine Person pro 10m², etc. sind bei solch einer Veranstaltung in der Halle kaum zu realisieren und daher hat man sich für eine Verschiebung entschieden.
Der SC Concordia Saffig wird daher auch nicht die Kirmes ausrichten.

Bezüglich eines neuen Termins steht der Vorstand in Kontakt mit der Gemeinde und den Saffiger Großvereinen.

In 2021 wird dann neben dem 100- bzw. 101-jährigen Geburtstag auch das 50-jährige Bestehen der Damenturngruppen zusammen gefeiert.

Es gibt aber noch zwei positive Nachrichten zu vermelden: Die Chronik wird auf alle Fälle bis September fertiggestellt und an die Mitglieder und Sponsoren verteilt und die neue Homepage wird im 2. Halbjahr zur Verfügung stehen.