Veranstaltungen

41. STRASSENFUSSBALLTURNIER 2025

Auch in diesem Jahr wird das traditionelle Saffiger Straßenfußballturnier in der nunmehr 41. Auflage durchgeführt. In diesem Jahr das erste Mal unter Schirmherrschaft der Ortsbürgermeisterin Simone Röttgen.

Vom Donnerstag, 15.05.2025 bis Samstag, 17.05.2024 werden wieder 4 Straßenteams um den begehrten Titel des Dorfmeisters spielen. Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ gibt es jeden Abend 2 Begegnungen mit einer Spielzeit von 2 x 25 Minuten.

Starten wird das Turnier am 15. Mai mit der Begegnung des Titelverteidigers Plaidter-/Hauptstraße gegen die Andernacher Straße. Die Ansprechpartner der entsprechenden Mannschaften und die Straßenzuordnungen findet man unter dem Punkt „Downloads“.

Das Event auf dem Sportplatz bietet neu zugezogenen Saffiger Bürgern eine schöne Möglichkeit die Dorfgemeinschaft kennenzulernen. Interessierte Mitspieler sind bei allen Mannschaften gerne gesehen, herzlich willkommen und können sich auch gerne über die E-Mail Adresse des Vereins (vorstand@sccsaffig.de) unter Angabe der Straße melden und erhalten anschließend die Kontaktdaten des entsprechenden Ansprechpartners der zugehörigen Mannschaft.

Die in den Vorjahren eingeführte Regelung, dass ehemalige Bewohner von Saffig als Spieler eingesetzt werden dürfen, wird weiter fortgeführt. Maßgebend für die Spielberechtigung ist dabei der letzte Wohnsitz vor dem Wegzug. Dabei entscheiden die Teams eigenständig, ob sie von der Möglichkeit gebrauch machen.

Im Rahmenprogramm werden sich die Jugendmannschaften des Vereins den hoffentlich vielen anwesenden Zuschauern in internen Spielchen präsentieren.

Für das leibliche Wohl wird wie immer am Grill, der Fritteuse oder am Getränkepavillon gesorgt.

Wir freuen uns auf angenehme und spannende Tage und Bedanken uns für die Unterstützung.