
Straßenturnier `25 – Finaltag
Neuwieder Straße – souverän und famos
Bereits am Nachmittag bestritt die 1. Mannschaft des SCC sein letztes Heimspiel der Saison. Gegen die Nachbarn aus Weißenthurm setzte man sich letztlich souverän mit 4-1 durch. Highlight des Spiel mit 3 weinenden Augen waren die Auswechselungen von Tini Bourmer, Steven Bräuer und Claudius Helf. Die Drei waren über Jahre hinweg starke Säulen der Mannschaft und schlagen nach der Saison ihr Drehbuch im Aushängeschild der Concordia zu. Wir sind stolz was die Jungs geleistet haben und bedanken uns von ganzem Herzen.
Im Anschluss standen sich die Mannschaften der Andernacher Straße und der Friedhofstraße gegenüber. Den besseren Start erwischten die Kombinierten rund um die Friedhofstraße. Schiedrichter Klapper gab Elflmeter und so konnte Bennet Raab das Führungstor zum 1-0 netzen. Von nun an wurde es ein ansehnliches Fußballspiel mit vielen offensiven Aktionen. Auch nach dem Seitenwechsel drückte die Andernacher Straße auf den für sie so wichtigen Ausglich. Aber wie es im Fußball so oft kommt… Trotz vielen Anstrengungen, guter Chancen wird man eiskalt ausgekontert. Claudius Helf schiebt Mitte der 2. Halbzeit nach tollem Lauf zum 2-0 für die Friedhofstraße ein. Doch die Geschichte aus dem Vorjahr sollte sich jedoch nicht wiederholen. Nach wildem Gestocher vorm Friedhofer Tor entscheidet Klapper auf Rückpass. Der folgende indirekte Freistoß landet etwas glücklich durch Jörg Schrörs hinter der Linie und somit zum 2-1. Bedingt durch schwindende Kräfte, gab es fortan beste Chancen auf beiden Seiten. Den Schlusspunkt und tatsächlich noch den Ausgleich der Partie kurz vor Abpfiff gelang Bjarne Stöver nach gelungener Passstafette.
Das Unentschieden reicht der Andernacher Straße zu Platz 3 in der Tabelle. Die Friedhofstraße wird in diesem Jahr 4.
Zum Abschluss der Turnierwoche folgte dann das mit Spannung erwartete entscheidende Spiel um den Dorfmeister. Beide Mannschaften sind aus den vorherigen Spielen ungeschlagen, so dass sich alle Beteiligten große Hoffnungen machen konnten. Auch auf Seiten der Zuschauer war große Vorfreude auf ein tolles Spiel zu spüren. Das bekamen Sie letztlich auch zu sehen. Allerdings aus Sicht der Titelverteidiger leider nicht ganz so wie gedacht. Die Kombinierten rund um die Neuwieder Straße legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach 5 Minuten stand es 3-0 und der Ball-und Spielfluss auf Seiten der Plaidter- Hauptstraße wollten an diesem Abend einfach nicht so richtig in Gang kommen. Am Ende stand es nach Toren von Tim Schleich (3x), Christopher Weinand (3x), Bastian Missong (2x), Dominik Busenthür und einem Eigentor 10-1 für die Neuwieder Straße, die somit absolut eindeutig und verdient Dorfmeister 2025 geworden sind. Max Kossmann kam lediglich mit dem letzten Turniertor 2025 zum Ehrentreffer. Die Freude war also umso größer, da man nach dem letzten Titel aus dem Jahr 2008 am Samstag die 10. Meisterschaft feiern konnte.
Herzlichen Glückwunsch !

Torschützenkönig – Tim Schleich
Mit 5 Treffern aus drei Spielen konnte Tim seinen Titel auch in seiner neuen Mannschaft verteidigen. Mit nur einem Tor weniger musste sich Christopher Weinand mit Platz 2 begnügen.
Ältester Spieler – Günter Gabel
Günter wurde im Rahmen der Siegerehrung als ältester aktive Spieler ausgezeichnet.
Danke – Schirmherrin Simone Röttgen
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ortsbürgermeisterin Simone Röttgen für Ihre Schirmherrschaft des Traditionsturniers.
Danke – den Schiedsrichtern
Ganz besonders möchten wir uns auch bei unseren diesjährigen Schiedsrichtern für die gute Leitung und das gewisse Fingerspitzengefühl bedanken. Danke an die Brüder Klapper.

