1. Mannschaft

Letztes Heimspiel im Spieljahr 2022

Heute trifft die 1. Mannschaft im letzten Heimspiel des Jahres auf den direkten Nachbarn TuS Kottenheim.
Die Gäste stehen punktgleich mit dem SCC auf Rang 10. Der SCC hat allerdings noch zwei weitere Spiele in der Hinterhand.

Die TuS Kottenheim kommt mit etwas Schwung an den Burbach. Am vergangenen Mittwoch holte man einen Punkt beim direkten Konkurrenten aus Remagen und am letzten Wochenende gewann man durch einen Last-Minute-Treffer von Stürmer Gordon Kopp mit 4:3 gegen die Spfr. Miesenheim. Durch diese 4 Punkte gegen die direkte Konkurrenz steht man nun solide mit 15 Punkten auf Platz 10.

Der SCC kam am vergangenen Sonntag mit 0:7 beim Tabellenführer unter die Räder. Diese Niederlage weiß man aber klar einzuschätzen und so möchte man den Schwung aus den letzten Partien weiter mitnehmen. Aus den letzten fünf Spielen ging man drei mal als Sieger vom Platz. Außerdem will der SCC seine Heimstärke weiter bestätigen. In bisher fünf Heimspielen in der Liga holte man stolze 12 Punkte. Lediglich gegen Tabellenführer Sinzig setzte es eine Heimniederlage.

Die Mannschaft freut sich auf einige Zuschauer im Burbach-Stadion. Unterstützt die Jungs in diesem wichtigen und zugleich letzten Heimspiel in diesem Jahr!💪🏼💙