Veranstaltungen

Straßenturnier `25 – Spieltag 1

Bei bestem Fußballwetter in Saffig – Sonnenschein und angenehme Temperaturen – erfreuten sich die Kids der F-Jugend ihr Können den vielen Zuschauern mit großem Spaß und Freude am Spiel auf den Rasen zu bringen. Fast auf dem ganzen Platz gab es was zu sehen. Der Vorstand bedankt sich beim Trainerteam für die tolle Orga.

Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete dann erstmals Ortsbürgermeisterin und Schirmherrin Simone Röttgen gemeinsam mit dem Vorsitzenden Jörg Liesenfeld das Turnier. Beste Grüße und Wünsche zu fairem Sport, tollen Spielen und gemeinsamen Abenden verbunden mit Dankesworten für die vielen Aktiven, dem Verein, dem Bauhof und den Zuschauern wurden verteilt. Ein weiterer Dank geht an Familie Klapper für die bereits jahrelange Unterstützung.

Im Eröffnungsspiel der 41. Straßenmeisterschaft standen sich die Titelverteidiger und der Vorjahresletzte gegenüber. In einer spannenden und ansehnlichen Partie unter dem Motto: „Neues Jahr – neues Glück, kamen die Mannen der Plaidter-Hauptstraße besser ins Spiel und gingen recht früh durch Niklas Liesenfeld mit 1-0 in Führung. Im Anschluss kam die junge Mannschaft um Routinier Markus Pung besser ins Spiel und konnte einige gute Konter starten um sich aus dem schnellen und präzisen Offensivspiel der Favoriten zu befreien. Einer dieser Konter führte nach tollem Doppelpass, vollendet durch Felix Windheuser zum Ausgleich noch vor der Pause. Auch im zweiten Abschnitt ging es nach der Pause weiter munter hin und her. Die Torhüter auf beiden Seiten zeichneten sich mehrfach mit tollen Paraden aus., so dass keine zählbaren Aktionen rum kamen. Die Partie endet somit 1-1.

Auch im 2. Spiel des Abends setzte sich der Favorit durch. Die Neuwiederstraße besiegte die Friedhofstraße hierbei mit 3-0. Doch auch hier war ein munteres und ereignisreiches Spiel zu bewundern, in der, der Friedhofstraße leider kein Torerfolg gelang und einige gute Möglichkeiten ausgelassen wurden. Die Torschützen des Spiels waren Christopher Weinand, Tobias Goldscheid und Ben Busenthür.

Bereits am Eröffnungsabend war es für die Verantwortlichen sehr schön zu sehen dass viele neue Gesichter auf und neben dem Spielfeld aktiv waren. Die Jugend drängt in die Mannschaften und auch erst kürzlich zugezogene Saffiger zeigten Ihr Können. Sehr erfreulich, dass bei allen Mannschaften gleich mehrere Auswechselspieler zur Verfügung standen. Gerade das Straßenturnier ist traditionell eine sehr gute Gelegenheit Bekanntschaften zu schließen, seine Nachbarn kennenzulernen und einfach gemeinsam Spaß und einen offenen und tollen Abend zu haben.