Pellenzderby in Plaidt eröffnet die neue Spielzeit
Am heutigen Sonntag ist es soweit: Das Pellenzderby der Kreisliga A zwischen dem FC Plaidt und dem SC Saffig verspricht ein packendes Duell, welches zudem auch die Saison eröffnet. Beide Teams gehen mit interessanten Voraussetzungen in diese brisante Partie und die Spannung könnte kaum größer sein.
Der SCC konnte in der Vorbereitung überwiegend positive Ergebnisse erzielen. Nach einer deutlichen 0:4-Niederlage gegen die SG Maifeld folgten zwei beeindruckende Siege: ein 9:1-Erfolg gegen TuS Mayen II und ein 5:2-Sieg gegen die A-Jugend der SG 99 Andernach. Die Mannschaft setzt weiterhin auf ein eingespieltes Team, das sich in den vergangenen Jahren in der A-Klasse stetig weiterentwickelt hat. Der Verzicht auf Neuzugänge zeigt das Vertrauen in die bestehende Mannschaftsstruktur.
Der FC Plaidt hatte eine wechselhafte Vorbereitung. Nach einer knappen 1:2-Niederlage gegen TuS Mayen gab es einen vielversprechenden 3:1-Sieg gegen den SSV Heimbach-Weis. In der Woche darauf gewann man das Vorbereitungsturnier der DJK Plaidt. Doch darauf folgten kleinere Rückschläge gegen SV Untermosel Kobern (2:5) und den FC Urbar (0:5). Ein Lichtblick war der 2:1-Sieg in der ersten Runde des Kreispokals gegen SG Westum II, der dem Team das gewisse Selbstvertrauen geben könnte. Zudem wurde die Mannschaft vor der Saison mit mehreren talentierten Neuzugängen verstärkt: Dennis Eichhorn, Lucas Christof und Dejan Mijackovic kamen von den A-Junioren der TuS Koblenz, David Reif von der SG 99 Andernach, Dimitrij Feoktistov vom HSV Neuwied und Philipp Pohl von der SG Mendig.
Die letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der vergangenen Saison verliefen äußerst spannend. Saffig konnte sich in Plaidt in einer verrückten Partie mit 3:4 durchsetzen, während das Rückspiel in Saffig mit einem Last-Minute 2:2-Unentschieden endete.
Das Pellenzderby wird von Schiedsrichter Yannis Bernhard geleitet. Der Anpfiff ertönt um 15:30 Uhr.
Wir freuen uns auf ein intensives, aber vor allem faires Derby!