Alte Herren

Alte Herren – Revanche geglückt

Gut lachen hatten die ältesten aktiven Fußballer des SCC am gestrigen Abend nach dem Spiel gegen die SV Ruitsch-Kerben. Hatte man im Hinspiel noch eine katastrophale Leistung abgeliefert, so konnte man sich mit einem klaren 5:0 wieder rehabilitieren.
Zu Beginn sah es jedoch ganz anders aus. Der Gast spielte gewohnt druckvoll und zwang die Heimelf immer wieder zu Fehlpässen. So dauerte es fast eine Viertelstunde, bis der SCC erstmals gefährlich in die gegnerische Hälfte kam. Einen schönen Spielzug über die starke rechte Seite, eingeleitet von Martin Zschiesche, flankte Paul Neumann weit über die Ruitscher Abwehr, wo Peter Jakoby humorlos per Direktabnahme über den Innenpfosten ins Tor traf (14. Minute). Kurz darauf (16.) stellte Paul Neumann dann den bisherigen Spielverlauf komplett auf den Kopf: Nach einer scharfen Ecke von Aushilfssturmtank Florian Kling klärte die Gästeabwehr in die Mitte des 16ers und Paul nahm den Ball ebenfalls direkt und traf unhaltbar in den linken oberen Torwinkel.
In der Folge kam der SCC dann etwas besser ins Spiel. Der Gast steckte jedoch zu keiner Zeit auf und blieb aggressiv am Ball. Dabei sollte erwähnt werden, dass das Spiel zu keiner Zeit unfair war und der gut leitende Schiedsrichter Leo Glabach nie ernsthaft eingreifen musste.
Kurz vor der Pause (34.) konnte Florian Kling dann noch zur beruhigenden 3:0 Halbzeitführung überlegt einschieben.
Bedingt durch einige Wechsel kam nach der Pause wieder etwas Unruhe in die Mannschaft. Man fing sich aber schnell und nutzte die, sich langsam bietenden, Räume im Mittelfeld immer mehr. Björn Oster staubte zum 4:0 ab (50.) und André Altenberg erzielte den Endstand (59.).
Dabei täuscht das Ergebnis jedoch etwas über den eigentlichen Spielverlauf hinweg. Saffig war gestern Abend vor dem Tor sehr effektiv und Ruitsch spielte nur bis zum selbigen gut. Dazwischen bot sich über lange Zeit ein nahezu ausgeglichenes Spiel.
Dennoch möchten sie Burbach-Oldies den Schwung gerne mitnehmen. Zwischenzeitlich wurde auch das Pokalviertelfinale terminiert. Am 26.10. gastiert die SG Kamp-Bornhofen/Osterspai im Burbachstadion. Zur Generalprobe reisen nächste Woche aber zuerst noch die Sportfreunde aus Wehr an.

Die Beteiligten:
Gerolstein – Pluta; Schrörs (Gerhard); Neumann, R.; Neumann, K. (Patschula); Zschiesche; Jungbluth; Oster; Neumann, P. (Kluck); Jakoby; Kling (Altenberg)