Verein

Nachruf

Der SC Concordia Saffig 1920 e.V. trauert um sein Ehrenvorstandsmitglied

Herrn Josef Ackermann

der am 14.06.2022 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

Josef trat im Jahr 1958 dem SCC Saffig bei. Er war begeisterter Fußballer und spielte von der Jugend bis zu den Alten Herren durchgehend in seinem Heimatverein. Von 1976 bis 2010 führte „Jupp“ lange Jahre die finanziellen Geschicke des SCC in unnachahmlicher Art und Weise. Wenn eine helfende Hand benötigt wurde, war Josef stets als einer der Ersten zur Stelle.

In Anerkennung seiner herausragenden Verdienste für den Verein wurde er im Jahr 2010 zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Auch die Verbandgemeinde würdigte seine Leistung im Vorstand bei der Sportlerehrung des gleichen Jahres mit dem Ehrenpreis. Bei den Jubiläumsfeierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehen des SCC erhielt er die goldene Ehrennadel für seine über 50 jährige Mitgliedschaft.

Leider war Josef in den letzten Jahren eine aktive Teilnahme am Vereinsleben durch seine schwere Erkrankung nicht mehr möglich.

In großer Dankbarkeit für sein ehrenamtliches Engagement werden wir Josef Ackermann stets in bester Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, denen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen.