Verein

Gründung eines Lauftreffs

„Was dich als Läufer definiert ist nicht, wie schnell du bist oder wie viele Meilen du laufen kannst. Was dich als Läufer definiert, ist, dass du deine Schuhe schnürst, aus der Tür gehst und läufst.“ 

Für alle, die sich durch dieses Zitat angesprochen fühlen und auch gerne die Laufschuhe schnüren, möchte der SCC Saffig ein neues Angebot im Bereich des Breitensports schaffen. Derzeit laufen die Planungen für die Gründung eines Lauftreffs mit dem Ziel Laufbegeisterte und jene, die es noch werden wollen in Saffig zusammen zu bringen. Hierbei sollen sowohl Nordic Walker und Jogger als auch ambitionierte Läufer bis hin zum Marathoni angesprochen werden. Vorausgesetzt, dass dieses neue Angebot entsprechenden Zuspruch findet, können sich die unterschiedlichen Leistungsgruppen nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen einmal pro Woche zu gemeinsamen Laufeinheiten treffen. Nach einem Warm-Up und gemeinsamen Übungen zur Stärkung der Muskulatur sollen dann Walking- bzw. Laufeinheiten in den jeweiligen Leistungsgruppen stattfinden.

Um zu erfahren, ob dieses Angebot überhaupt auf Resonanz trifft und wie sich die unterschiedlichen Neigungen verteilen, werden alle Interessierten gebeten, sich an dieser Umfrage zu beteiligen.

Ich bin mindestens 18 Jahre alt und habe Lust an einem Lauftreff teilzunehmen! Folgende Beschreibung trifft am ehesten auf mich zu: