E-Jugend,  Jugend,  Verein

Ergebnisdienst: JSG Pellenz E-Jugend

Am vergangenen Wochenende waren die Pellenz-Kicker wieder am Ball aktiv. Den Auftakt machte am Freitagabend die E2 im letzten Spiel der Hinrunde. Zu Hause empfing man die Gäste vom SV Ochtendung 2. Die Trainer Frank Krämer und Andre Friedrich mussten zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle verkraften, konnten sich aber auf die Unterstützung des älteren F-Jugendjahrgangs verlassen. Mit Florian Menz und Mats Müller spielten zwei Kinder des Jahrgang 2016 mit und fügten sich nahtlos in das Spiel der älteren Kinder ein. Sie zeigten, dass sie spielerisch schon gut mithalten können und bereits bestens vorbereitet sind für den Übergang von der Funinio-Spielform (F-Jugend) auf das größere Feld mit 7vs7 (E-Jugend).

Angeführt von Neuzugang und Abwehrchef Marlon Kirsch, der vom FC Plaidt zur JSG Pellenz wechselte, konnten die Pellenz-Kicker ohne Gegentor die erste Halbzeit gestalten. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel weiterhin ausgeglichen. JSG-Torhüter Paul „Billy“ Himpler zeigte einige Glanzparaden, war aber gegen einen Schuss aus zehn Metern machtlos (35. Min.). Die Kinder aus Plaidt, Kruft und Saffig liefen gegen den Rückstand an und spielten sich noch Chancen heraus. Dabei scheiterten sie aber am glänzend aufgelegten Ochtendunger Torwart Maximilian Vomland und mussten sich denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Die E1 empfing am Sonntagmorgen die JSG Volkesfeld. Konnte man im Hinspiel gegen die durchgehend mit dem älteren Jahrgang (2014) besetzte Mannschaft körperlich noch nicht mithalten, so war es dieses Mal ein Spiel auf Augenhöhe. Die ersten Chancen des Spiels gehörten den Hausherren. Doch leider fehlten Oliver Menz, der seine Premiere im Angriff feierte und Theo Zäck die Präzision im Abschluss. Wie aus heiterem Himmel sorgte ein Eigentor von JSG-Kapitän Maximilian Fast für die Führung der Gäste. Diese legten dann umgehend nach und erzielten mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel kurz darauf das 0:2.

Nach der Halbzeitpause, in der die Pellenz-Kicker großes Lob vom Trainer-Team für ihren Einsatz und Zweikampfstärke erhielten, gestaltete sich das Spiel ähnlich. Das Glück lag an diesem Wochenende nicht auf der Seite der Hausherren. Während ein Freistoß von Theo Zäck an den Innenpfosten schepperte, so zirkelte der Spielführer der Gäste postwendend einen direkt verwandelten Freistoß in den Winkel. Auch die E1 wurde durch die F-Jugend unterstützt. Michel Keupen wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und feierte sein Debut in der E1, nachdem er bereits in der Vorwoche bei der E2 ausgeholfen hatte.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass die fußballerische Entwicklungskurve der Kids weiterhin nach oben zeigt und alle mit großer Begeisterung an Training sowie Spielen teilnehmen. Für die E2 endete mit dem Spiel gegen Ochtendung die Hinrunde. Die E1 muss am Freitag, den 29.11.2024 um 17:30 auswärts bei der JSG Bad Breisig zum letzten Pflichtspiel des Jahres 2024 antreten.