1. Mannschaft

Pellenzderby im Vulkanstadion

Nach den ersten Auswärtspunkten in dieser Saison ist direkt vor dem nächsten Auswärtsspiel. Heute gastiert die 1. Mannschaft im Vulkanstadion bei der DJK Kruft/Kretz.

Die Gastgeber starteten mit 3 Punkten aus den ersten 4 Partien in die Saison. Dazu muss gesagt sein, dass die drei Niederlagen gegen Spitzenteams wie Bad Breisig, Ahrweiler und Masburg entstanden sind.
Das Saisonhighlight der DJK liegt jetzt circa 10 Tage zurück.
In der 2. Runde des Rheinlandpokals unterlag man gegen Regionalligisten TuS Koblenz vor knapp 600 Zuschauern mit 1:9.

Der SCC kann mit den Leistungen in den ersten fünf Spielen durchaus zufrieden sein. 7 Punkte stehen auf dem aktuellen Punktekonto und es hätte durchaus der ein oder andere Punkt mehr sein können.
Nun will der SCC heute im Pellenzderby Part 1 in Kruft auswärts nachlegen.

SCC Verteidiger Daniel Engelmann vor der Partie: „Auswärts in Kruft zu spielen wird keine leichte Aufgabe morgen. Trotzdem wollen wir das Spiel gewinnen und 3 Punkte mit nach Hause holen. Mit dem Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel und der guten Stimmung innerhalb der Mannschaft sollte das morgen auf jeden Fall möglich sein. Wir wollen dafür sorgen, dass sich die Entwicklung im positiven Sinne fortsetzt.“

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche SCC-Fans heute im Krufter Vulkanstadion!