Veranstaltungen

Fotos:
Bilder Siegerehrung Straßenturnier 2017 - zu den Fotos
Bilder vom 5. Saffiger Cage-Soccer-Cup - zu den Fotos
Bilder vom Weihnachtsbrunch - zu den Fotos

Kontakte:
Bauer, Klaus - 1. Vorsitzender
Hirsch, Klaus - Öffentlichkeitsarbeit
Liesenfeld, Marco - Abteilungsleiter Fußball
Mohr, Michael - 2. Vorsitzender
Perling, Rouven - Kassierer
Schmitz, Tobias - Öffenlichkeitsarbeit 1. Mannschaft
Schrörs, Jörg - 2. Geschäftsführer
Zschiesche, Hans-Werner - Trainer Bambinis

Aktuelles

- die letzten 3 Einträge -


erstellt am : 18.06.2017 um : 08:41 Uhr von : Klaus Bauer
Plaidter-Hauptstr. gewinnt mit 4 Siegen souverän das 35. Saffiger Straßenturnier.

Ausführlicher Bericht und Bilder folgen in Kürze.

Unter Verein/Download sind die Ergebnisse, Abschlusstabelle und Torschützenliste 2017 zu finden.


erstellt am : 15.06.2017 um : 08:48 Uhr von : Klaus Bauer
Auch im dritten Spieltag des Straßenturnieres fielen wieder viele Tore.

Hauptverantwortlich war erneut die Plaidter-/Hauptstr., die mit 6-1 gegen die Friedhofstr. gewann. Dabei trafen Norman Olck (2), Meran Afandi, Steven Bräuer, Roman Rissel und Tim Schleich. Andre Altenberg hatte die Friedhofstr. sogar in Führung geschossen.

Im zweiten Spiel ging es deutlich spannender zu. Nach torloser erster Halbzeit erzielte Vitali Michel durch einen verwandelten Elfmeter das 1-0 für die Eckerstr.. Erst gegen Ende der Begegnung wurde der Titelverteidiger Andernacher Str. stärker und drehte das Spiel durch zwei Tore von Max Kossmann noch zu seinen Gunsten.

Am heutigen Fronleichnam ist Ruhetag und auch am Freitag haben die Straßenmannschaften Pause, da dann der Cage-Soccer-Cup veranstaltet wird.

Am Samstag entscheiden dann zwei Spieltage über den diesjährigen Dorfmeister.


erstellt am : 16.01.2017 um : 16:09 Uhr von : Klaus Bauer
Der Spielplan für das Hobbyturnier in der von-der-Leyen-Halle am Samstag, 4. Februar ist unter der Rubrik Verein/Downloads zu finden.
ältere Einträge können über das Archiv gesucht werden!

Berichte

- die letzten beiden Einträge -


20.07.2017
Klaus Bauer
35 Jahre Straßenturnier - ein paar Zahlen
Das traditionelle Fußballturnier der Saffiger Straßenmannschaften fand in diesem Jahr zum 35.mal statt, was Grund genug ist für die Statistiker ein paar Zahlen zu veröffentlichen.

Insgesamt drei Straßenmannschaften konnten in jedem Jahr ein Team stellen, dies sind die Andernacher Str., die Friedhofstr. und die Neuwieder Str, die alle auf 151 Einsätze kommen, gefolgt von der Eckerstr. mit 142 Spielen.

Die Hauptstr. und die Plaidterstr. konnten nur bis 1995 bzw.1999 eigene Mannschaften stellen, seit dem Jahr 2000 spielen sie in der Spielgemeinschaft Plaidter-/Hauptstr.

Rekordsieger ist die Andernacher Str., die bereits 12mal den Dorfmeistertitel feiern konnte und außerdem die längste Titelserie mit 5 Meistertiteln in Folge für sich beanspruchen kann.

Auf Platz 2 folgt die Neuwieder Str. mit 9 Titeln vor der Eckerstr. mit 6 Siegen.
Die Friedhofstr, obwohl in allen Turnieren dabei, konnte bisher nur einmal die Dorfmeisterschaft erringen.

Interessant ist aber auch die Rangliste der „roten“ Laterne beim Turnier.

Hier liegt die Neuwieder Str. mit 11 letzten Plätzen vor der Andernacher Str., die 9mal zum Turnierabschluss das Tabellenende zierte.

Man kann bei diesen beiden Straßenmannschaften also von einem Hop oder Top sprechen.

In den 35 Jahren wurden insgesamt 1201 Tore erzielt, wobei in diesem Jahr mit 78 Treffern ein neuer Rekord aufgestellt wurde. Selbst in den Jahren als noch 6 Mannschaften an den Start gingen wurde insgesamt nur um die 50 Tore geschossen. 55 Tore im Jahr 1991 war der bisherige Rekord.

Durch die vielen Tore in diesem Jahr haben sich auch einige Veränderungen in der „ewigen“ Torjägerliste ergeben, wobei der mit 79 Torerfolgen führende Stefan Liesenfeld uneinholbar scheint, da er weiterhin im Einsatz ist.

Auch auf den nächsten Rängen sind eher Spieler, die bereits vor einigen Jahren ihre Fußballschuhe an den „berühmten“ Nagel gehängt haben, daher nachfolgend die Top10:

1. Stefan Liesenfeld 79
2. Ralf Piesack 46
3. Karl-Heinz Hoffmann 40
4. Dirk Schleich 39
5. Toni Hillesheim 36
6. Marco Liesenfeld 26
7. Helmut Anspach 24
8. Steven Bräuer 23
9. Andre Altenberg 22
10. Thorsten Dörholt 21

Auf einem geteilten 11. Platz steht der diesjährige Torschützenkönig Max Kossmann, der ebenso wie Günther Gabel und Frank Herhaus auf 20 Tore kommt.


18.06.2017
Klaus Bauer
Plaidter-/Hauptstr. gewinnt 35. Saffiger Straßenturnier
Obwohl das 35. Fußballturnier der Saffiger Straßenmannschaften erstmals nur mit 7er-Mannschaften auf einem Kleinfeld ausgetragen wurde, übertraf die Turnierwoche alle Erwartungen und bestätigte damit auch die Entscheidung des SCC mit den Ansprechpartnern der Straßenmannschaften.

Außerdem feierte der neue Naturrasenplatz Premiere, der sich wie ein Teppich präsentierte.

Insgesamt fielen 78 Tore, was nach 55 Toren aus 1991 eine deutliche Rekordsteigerung ist. So ist auch nicht verwunderlich, dass der diesjährige Torschützenkönig Max Kossmann von der Andernacher Str. zweistellig treffen musste, um die Torjägerkrone zu gewinnen.

Durch seine 5 Tore beim 5-4 Sieg gegen die Neuwieder Str. überholte er am letzten Spieltag mit 11 Treffern noch Norman Olck von der Plaidter-/Hauptstr., der 10 Tore erzielte.

Der neue Dorfmeister heißt diesmal Plaidter-/Hauptstr., die alle 4 Spiele gewinnen konnte und mit 12 Punkten souverän nach 2011 wieder den Dorfmeistertitel feiern konnte.

Der Seriensieger der letzten fünf Jahre die Andernacher Str. musste sich diesmal mit dem 2. Platz begnügen.

Die Andernacher Str. war aber maßgeblich beteiligt, dass in diesem Jahr wieder mit 5 Mannschaften gespielt werden konnte, denn sie gab die Frankenstr. an die Eckerstr. ab und verlor damit auch einige aktive Fußballer.

Mit Ausnahme des neuen Dorfmeisters waren alle anderen Straßenmannschaften froh, dass nur mit 7er-Mannschaften gespielt wurde, denn meistens standen ihnen nur 8 oder 9 Spieler zur Verfügung.

Die Plaidter-/Hauptstr. hatte immer über 10 Spieler vor Ort und setzte auch alle Spieler, unabhängig vom Spielstand und der Tabellensituation ein.

Nachfolgend die Abschlusstabelle:

1. Plaidter-/Hauptstr. 28-13 Tore 12 Punkte
2. Andernacher Str. 13-14 Tore 7 Punkte
3. Eckerstr. 14-12 Tore 4 Punkte
4. Friedhofstr. 11-16 Tore 3 Punkte
5. Neuwieder Str. 12-23 Tore 1 Punkt

Die Ergebnisse der einzelnen Paarungen und die Torschützenliste ist auf der Homepage des SC Concordia Saffig www.sccsaffig.de unter Verein/Downloads zu finden.

Der SC Concordia Saffig bedankt sich bei den Ansprechpartnern der Straßenmannschaften für die sehr gute Zusammenarbeit und vor allem bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Turnierwoche mit fünf Spieltagen nicht durchführbar wäre.

Dank gilt auch den Gebrüdern Klapper, die nun schon zum drittenmal in Folge das Turnier als Schiedsrichter leiteten und mit ihrem besonnenen Auftreten keine Hektik aufkommen ließen.


ältere Einträge können über das Archiv gesucht werden!

©2004 Andreas Breitbach