Veranstaltungen

Fotos:
Bilder Siegerehrung Straßenturnier 2017 - zu den Fotos
Bilder vom 5. Saffiger Cage-Soccer-Cup - zu den Fotos
Bilder vom Weihnachtsbrunch - zu den Fotos

Kontakte:
Bauer, Klaus - 1. Vorsitzender
Hirsch, Klaus - Öffentlichkeitsarbeit
Liesenfeld, Marco - Abteilungsleiter Fußball
Liesenfeld, Jörg -
Perling, Rouven - Kassierer
Schmitz, Tobias - Öffenlichkeitsarbeit 1. Mannschaft
Schrörs, Jörg - 2. Geschäftsführer
Zschiesche, Hans-Werner - Trainer Bambinis

Aktuelles

- die letzten 3 Einträge -


erstellt am : 31.05.2018 um : 11:12 Uhr von : Klaus Bauer
Am zweiten Spieltag des Straßenturnieres kam es zur ersten Überraschung. Im zweiten Spiel des Abends schlug die "Eckerstr." die "Andernacher Str." mit 5-2.

Die "Andernacher Str." mussten zwar auf ihre Torjäger Daniel und Max Kossmann verzichten, dennoch standen 9 aktive Fußballer im Kader. Diese fanden aber kein Mittel gegen das Abwehrbollwerk der "Eckerstr.", die wiederum fast jede Chance zum Tor nutzte.

Die Tore für die "Eckerstr." erzielten Felix Breitbach (2), Günther Gabel, Jan Steffes und Sascha Traupe.

Im ersten Spiel gewann die "Plaidter-/Hauptstr." mit 4-1 gegen die "Friedhofstr." und konnte sich dabei auf ihren Torjäger Steven Bräuer verlassen, der kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag zur 2-0 Führung traf. Bis dahin hatte die "Friedhofstr." sogar die besseren Chancen zur Führung.

Julian Vogt sorgte dann sogar für den Anschlußtreffer, aber Meran Afandi und Justus Rost entschieden dann die Partie zu Gunsten des Titelverteidigers.


erstellt am : 29.05.2018 um : 22:06 Uhr von : Klaus Bauer
Mit einem wahren Torfestival startete das diesjährige Fußballturnier der Saffiger Straßenmannschaften.
Der Titelverteidiger "Plaidter-/Hauptstr." gewann das Auftaktspiel mit 9-3 gegen die "Neuwieder Str.". Dabei traf Steven Bräuer dreimal für den amtierenden Dorfmeister.

Im zweiten Spiel gewann die "Andernacher Str." mit 13-0 gegen die "Friedhofstr.". Erfolgreichste Torschützen waren Daniel Kossmann (4), sowie Max Kossmann und Christian Kluck mit jeweils 3 Treffern.

Trotz der klaren Siegen bleibt festzuhalten, das wieder viele neue Gesichter in den einzelnen Mannschaften zu sehen waren, was das Hauptziel dieses Turnieres ist.



erstellt am : 18.06.2017 um : 08:41 Uhr von : Klaus Bauer
Plaidter-Hauptstr. gewinnt mit 4 Siegen souverän das 35. Saffiger Straßenturnier.

Ausführlicher Bericht und Bilder folgen in Kürze.

Unter Verein/Download sind die Ergebnisse, Abschlusstabelle und Torschützenliste 2017 zu finden.

ältere Einträge können über das Archiv gesucht werden!

Berichte

- die letzten beiden Einträge -


03.06.2018
Klaus Bauer
Andernacher Str. gewinnt Dorfmeistertitel 2018

Das 36. Fußballturnier der Saffiger Straßenmannschaften gewann die „Andernacher Str.“, die damit die dominierende Straßenmannschaft des letzten Jahrzehnts ist.

Von 2009-2018 wurde sie achtmal Dorfmeister und zweimal Zweiter. Obwohl der Bereich 2017 eine Straße noch zur „Eckerstr.“ abgab verfügt die „Andernacher Str.“ über einen großen Kader, vor allem aus aktiven Senioren- bzw. AH-Fußballern.

Wenn dann auch noch neuzugezogene Bürger direkt als Verstärkung einschlagen, dann muss sich der Dorfmeister für die nächsten Jahre keine Sorgen machen.

Schlechter sieht es da bei der „Eckerstr.“ aus, die nur für ein Spiel einen eigenen Kader von 8 Mann zur Verfügung hatte und danach immer auf die Hilfe von Spielern anderer Straßenmannschaften angewiesen war.

Daher wurden die Ergebnisse zwar in der Tabelle aufgenommen, aber bei den Preisen verzichtete die „Eckerstr.“ auf die Prämie für den 3. Platz.

Insgesamt hatten in der abgelaufenen Turnierwoche drei Mannschaften Probleme eine 7er-Mannschaft an den Start zu bringen, daher wurden einige Spiele auch 6 gegen 6 ausgetragen.

Leider sind vor allem die Jugendspieler nicht mehr so motiviert, wie vor Jahren. So waren einige Jugendliche des erstmals spielberechtigten Jahrgangs 2002 anwesend, verspürten aber keine Lust aktiv ins Geschehen einzugreifen.

Auch der Torschützenkönig kommt aus der Andernacher Str. Christian Kluck erzielte 12 Treffer und lag damit vor seinen Mannschaftskollegen Daniel Kossmann (10) und Max Kossmann mit 9 Toren.

Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse und die Abschlußtabelle:

Dienstag, 29. Mai
19.00-19.45 Uhr Neuwieder Str. - Plaidter-/Hauptstr. 3-9
20.00-20.45 Uhr Andernacher Str. - Friedhofstr. 13-0

Mittwoch, 30. Mai
19.00-19.45 Uhr Plaidter-/Hauptstr. - Friedhofstr. 4-1
20.00-20.45 Uhr Andernacher Str. - Eckerstr. 2-5

Freitag, 01. Juni
19.00-19.45 Uhr Eckerstr. - Plaidter-/Hauptstr. 1-4
20.00-20.45 Uhr Neuwieder Str. - Friedhofstr. 8-5

Samstag, 02. Juni
16.00-16.45 Uhr Neuwieder Str. - Eckerstr. 4-4
17.00-17.45 Uhr Andernacher Str. - Plaidter-/Hauptstr. 12-2

18.00-18.45 Uhr Friedhofstr. - Eckerstr. 0-9
19.00-19.45 Uhr Andernacher Str. - Neuwieder Str. 12-1


Ansonsten hat sich die Umstellung auf 7er-Mannschaft und Kleinspielfeld auch im zweiten Jahr bewährt, was ein erneuter Torrekord von 99 erzielten Treffern verdeutlicht.

Die Abschlusstabelle ist unter Verein/Downloads zu finden.


28.05.2018
Klaus Bauer
Fußballturnier der Straßenmannschaften startet morgen 29. Mai
Das 36. Fußballturnier der Saffiger Straßenmannschaften startet morgen Dienstag, 29. Mai.
In diesem Jahr ist der Geburtsjahrgang 2002 erstmals spielberechtigt.

Der Spielplan und die Ansprechpartner der einzelnen Mannschaften sind auf der Homepage unter Verein/Downloads zu finden.

Die Fußballwoche wird um 18.00 Uhr mit der Vorspiel der E-Jugend des SCC gegen die Gleichaltrigen des SV Ochtendung eröffnet.

Im ersten Spiel des Straßenturniers stehen sich ab 19.00 Uhr der Titelverteidiger „Plaidter-/Hauptstr.“ und die „Neuwieder Str.“ gegenüber.
Das zweite Spiel am Dienstagabend bestreiten die „Andernacher Str.“ gegen die „Friedhofstr.“.

Die Spielzeit beträgt 2x20 Minuten und es wird, wie im vergangenen Jahr, wieder mit 7er-Mannschaften von 16-Meter-Raum zu 16-Meter-Raum gespielt.

Der Verein freut sich nicht nur auf faire Begegnungen, sondern auch auf viele Zuschauer.
Für Speis und Trank wird bestens gesorgt sein.

Ein wichtiger Hinweis auf Grund der gerade in Kraft getretenen neuen Datenschutzgrundverordnung:

Der SC Concordia kann auf der Homepage nur Mannschaftsfotos veröffentlichen, wenn alle Spieler der jeweiligen Mannschaft damit einverstanden sind. Dies gilt für die Straßenmannschaften, aber auch für die Jugendmannschaften.
Der Vorstand bittet die Verantwortlichen der Straßenmannschaften sowie die Jugendtrainer das Einverständnis im Vorfeld einzuholen.
Impressionen vom Turnier werden nur nach Zustimmung veröffentlicht.

ältere Einträge können über das Archiv gesucht werden!

©2004 Andreas Breitbach