Fotos:
WM-Fieber in der Dorfschänke - zu den Fotos
Straßenturnier 2006 - zu den Fotos
Spielfest an der Begegnungsstätte - zu den Fotos

Kontakte:
Bauer, Klaus - 1. Vorsitzender
Hirsch, Klaus - Öffentlichkeitsarbeit
Mohr, Michael - 2. Vorsitzender
Schrörs, Jörg - 2. Geschäftsführer

Aktuelles

- die letzten 3 Einträge -


erstellt am : 25.05.2006 um : 10:38 Uhr von : Klaus Bauer
Kühlwagen auf Sportplatz aufgebrochen

Leider gibt es auch etwas unerfreuliches vom Straßenturnier zu berichten. In der Nacht zum Vatertag zwischen 1.00 und 3.00 Uhr wurde das Schloß des Kühlwagens aufgebrochen. Gott sei Dank fällt der materielle Schaden nicht so hoch aus, dennoch ist der Verein bemüht die Täter zu finden.
Die Polizei war gegen 3.30 Uhr am Tatort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sollte jemand aus der Nachbarschaft etwas bemerkt haben, so bittet der SCC um Mithilfe und um Info an den 1. Vorsitzenden Klaus Bauer unter der Rufnummer 1632.


erstellt am : 07.02.2006 um : 13:37 Uhr von : Andreas May
Der Sportplatz ist heute, 07.02.2006, aufgrund der schlechten Witterung, für den Trainingsbetrieb gesperrt!!!

erstellt am : 06.01.2006 um : 07:55 Uhr von : Klaus Bauer
Die Tischtennisabteilung trifft sich kurzfristig am 16. Januar um 19.30 Uhr in der Trainingshalle. Auslöser sind die Rücktritte des Abteilungsleiters und des Jugendwartes. Der Vorstand des SCC möchte vor der Jahreshauptversammlung eine Klärung herbeiführen.
Eingeladen sind neben den Seniorenspielern auch alle Eltern der am Spielbetrieb teilnehmenden Jugendmannschaften.

ältere Einträge können über das Archiv gesucht werden!

Berichte

- die letzten beiden Einträge -


02.12.2017
Klaus Bauer
Neujahrsbrunch des SC Concordia Saffig am Sonntag, 07.01.2018
Auf Grund der sehr guten Resonanz der Mitglieder beim ersten Weihnachtsbrunch des SCC im Dezember 2016 war klar, dass diese Veranstaltung fortgesetzt werden muss.

Da in diesem Jahr die Adventszeit sehr kurz ist, weil der 4. Adventssonntag bereits Heiligabend ist und die drei anderen Adventssonntage durch andere Veranstaltungen in Saffig blockiert sind, entschied sich der Vorstand für die Durchführung eines Neujahrsbrunches/-empfangs.

Diese Entscheidung wurde den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung im Januar 2017 vorgestellt und alle Anwesenden stimmten dem zu.

Somit lädt der Verein alle seine erwachsenen Mitglieder mit Partner am ersten Sonntag im Jahr 2018 zu einem Neujahrsempfang ein.

Wie bereits beim ersten Weihnachtsbrunch wird der SC Concordia Saffig wieder die Kosten für das gemeinsame Mittagessen, sowie Kaffee und Kuchen übernehmen.

Die Mitglieder müssen lediglich die Getränke selbst bezahlen.

Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 07.01.2018 um 11.30 Uhr im Vereinslokal Dorfschänke.

Auf Grund der eingeschränkten Kapazitäten an Sitzplätzen und auch zur Vorbestellung des Buffets ist eine Anmeldung nötig.

Die Mitglieder können sich bei folgenden Personen melden:

• AH-Mannschaft Marco Liesenfeld
• Frauen- und Seniorenturnen Anni Reuter
• Jugendtrainer/-betreuer Hans-Werner Zschiesche
• Inaktive Mitglieder Kontaktformular Homepage www.sccsaffig.de
• Mutter-Kind-Gruppe Simone Schrörs
• Rücken-Fit-Gruppe Klaus Hirsch
• Step-Aerobic-Gruppe Jessica Ley
• 1. Mannschaft Lukas Bräuer

Der Anmeldeschluss ist der Donnerstag, 21. Dezember 2017.

Der Vorstand des SCC hofft auf eine ähnliche Teilnehmerzahl wie 2016 und es können noch einige mehr angenommen werden.

06.04.2017
Klaus Bauer
SCC bietet am dem 9. Mai Step-Aerobic an
Der SCC erweitert sein Sportangebot für seine Mitglieder mit einer Trainingsgruppe „Step-Aerobic“.

Die Übungsstunde wird jeweils dienstags von 19.00-20.00 Uhr in der von-der-Leyen-Halle stattfinden und von Jessica Ley geleitet.

Gestartet wird am Dienstag, 9. Mai.

Der Verein hat die benötigten Sportgeräte von der Arbeiterwohlfahrt übernommen. Da derzeit 10 Step-Aerobic-Bretter zur Verfügung stehen ist die Anmeldung auch auf zehn Teilnehmer beschränkt.

Das Angebot gilt nur für Mitglieder des Vereins und wird über den Mitgliedsbeitrag finanziert, weitere Kosten entstehen nicht für die Teilnehmer.

Sollten sich im Laufe der Zeit mehr Interessierte melden, dann wird der Verein auch weitere Sportgeräte anschaffen.

Wer also an diesem neuen Sportangebot teilnehmen möchte, sollte sich beeilen und über das Kontaktformular auf der Homepage des SCC www.sccsaffig.de anmelden.

Der Verein bittet um Verständnis, das mündliche (telefonische) Anmeldungen auf Grund des vorerst begrenzten Kontingentes nicht möglich sind.
ältere Einträge können über das Archiv gesucht werden!

©2004 Andreas Breitbach