Newsletter

Hier können Sie sich zum Newsletter des SCC Saffig anmelden.
Sie bekommen dann die aktuellen Berichte automatisch zugesendet.
Ihre Email-Adresse:
Möchten Sie keinen Newsletter mehr erhalten? Folgen Sie diesem Link!

letzter Newsletter von: 1. Mannschaft - Fußball

erstellt am : 13.09.2020
von : Klaus Bauer
Erstes Heimspiel gegen SG99 Andernach II endet 2-2 Unentschieden
Nach der deutlichen 0-5 Niederlage im ersten Saisonspiel in Kottenheim konnte die 1. Mannschaft des SCC im Heimspiel gegen die Rheinlandligareserve der SG99 Andernach Wiedergutmachung betreiben.

Mit einem leistungsgerechten 2-2 Unentschieden trennten sich die beiden Mannschaften in einem sehenswerten und vor allem fairen Spiel.

Während die Gäste aus Andernach in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft war und zur Pause auch verdient mit 1-0 führte, so war es der SCC, der in der zweiten Halbzeit das Spiel bestimmte.

Der 1-1 Ausgleich durch Torjäger Constantin Bourmer nach guter Vorarbeit von Florian Weissohn war mehr als verdient. Leider musste man nur wenige Minuten später den erneuten Führungstreffer der Andernacher hinnehmen.

Als fast alle Zuschauer mit einer Heimniederlage rechneten schlug Constantin Bourmer nochmal zu und erzielte in der Schlussminute den – trotz des späten Zeitpunktes – verdienten Ausgleich.

Das Trainerteam des SCC war mit der Leistung der 1. Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn es nur zu einem Punktgewinn reichte.
Die Mannschaft war bis zur letzten Minute präsent und rehabilitierte sich für die schlechte Leistung zum Saisonauftakt.

In dieser Woche stehen zwei Spiele für den SCC auf dem Programm, bei denen auch der gesamte Kader zum Einsatz kommen wird, um allen Spielern die notwendige Spielpraxis zu geben.

Am Mittwoch, 16. September tritt die 1. Mannschaft um 19.30 Uhr beim SV Oberzissen II in der ersten Runde des Kreispokals an und am Samstag, 19. September empfängt der SCC um 15.00 Uhr die SG Westum/Löhndorf um 15.00 Uhr zu einem Freundschaftsspiel.


©2004 Andreas Breitbach