Newsletter

Hier können Sie sich zum Newsletter des SCC Saffig anmelden.
Sie bekommen dann die aktuellen Berichte automatisch zugesendet.
Ihre Email-Adresse:
Möchten Sie keinen Newsletter mehr erhalten? Folgen Sie diesem Link!

letzter Newsletter von: Alte Herren - Fußball

erstellt am : 23.08.2019
von : Hans-Werner Zschiesche
Erneute Niederlage gegen den Angstgegner
Am gestrigen Mittwoch Abend waren die Alten Herren des SCC zu Gast in Nickenich bei der SG Nickenich/Eich.
Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel war man vor dem spielstarken Gegner gewarnt und wollte Wiedergutmachung betreiben. Die guten Vorsätze waren jedoch bereits nach 8 Minuten zu Nichte gemacht. Durch zwei Tore vom Heimstürmer Florian Krings (4. und 8. Minute) lag man bereits früh mit 2:0 hinten.
Beide Male zeigte sich die Saffiger Hintermannschaft dabei sehr ungeordnet und unkonzentriert. Neuzugang Peter Jacobi konnte jedoch schnell den Anschlusstreffer erzielen (9.) und so kam der SCC in der Folge besser ins Spiel und somit auch folgerichtig zu einigen Torchancen. In mitten dieser Drangphase konnte der schnelle Krings jedoch auf 3:1 erhöhen (28.).
In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer in Nickenich dann Einbahnstraßenfußball zu sehen. Der SCC drängte vehement auf den Anschlusstreffer, scheiterte aber ein ums andere Mal am gut aufgelegten Torwart der Nickenicher. So kam es, dass die Heimelf mit ihrem einzigen Angriff in der zweiten Hälfte durch Tobias Lenz auf 4:1 erhöhen konnte (48.).
Jochen Zenz verkürzte zwar noch auf 2:4 (60.), jedoch mehr war an diesem Abend nicht mehr drin.
Positiv zu erwähnen bleibt einzig, dass man mit Christian Hauröder, Kevin Gerhard und Peter Jacobi drei neue Gesichter in den Reihen der blau-weißen begrüßen konnte. Nun gilt es die Neuzugänge möglichst schnell zu integrieren, um wieder zu gewohnter Spielstärke zurück zu finden und den Abschluss des Fußballjahres in den nächsten Partien positiver zu gestalten.

Aufstellung: Werling - Pluta; Hauröder (Schrörs); Neumann, R. - Anspach; Herhaus; Gerhard, K. (Zenz); Gerhard, B. (Grandpré); Liesenfeld, M.; Jacobi - Kilic

©2004 Andreas Breitbach