Abteilung Fußball



Fotos:
Hans-Werner Zschiesche erhält Silberne Ehrennadel - zu den Fotos
Grundreinigung der Heimkabine - zu den Fotos
Bilder vom VG-Turnier - zu den Fotos

Kontakte:
Bauer, Klaus - 1. Vorsitzender
Hirsch, Klaus - Öffentlichkeitsarbeit
Hoffmann, Jörg - Geschäftsführer
Liesenfeld, Marco - Abteilungsleiter Fußball
Perling, Rouven - Kassierer
Schrörs, Jörg - 2. Geschäftsführer
Steffes, Jan - Öffentlichkeitsarbeit 2. Mannschaft
Zschiesche, Hans-Werner - Trainer Bambinis

Aktuelles

- die letzten 3 Einträge -


erstellt am : 03.09.2016 um : 09:19 Uhr von : Klaus Bauer
Die aktualisierte Trainerliste der Fußballmannschaften des SCC für die Saison 2016/17 ist unter Verein/Downloads abgelegt.

Darin sind auch die Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften angegeben.


erstellt am : 19.11.2015 um : 13:08 Uhr von : Hans-Werner Zschiesche
Nach terminbestätigung der Gemeinde, wird am kommenden Samstag 21.11.15 der Startschuss für die Bauarbeiten am Sportplatz fallen! Ab 9:00 h werden die Bäume und Büsche entlang des Zauns zum Parkplatz entfernt und zerkleinert! Daher wird, bitte auch bei schlechtem Wetter, jede helfende Hand gebraucht! Gerne mit Heckenscheren, Sägen oder Kettensägen! Beste Grüße Vorstand SCC

erstellt am : 10.10.2015 um : 10:54 Uhr von : Klaus Bauer
Das Heimspiel der 1. Mannschaft am heutigen Samstag, 10. Oktober wurde auf Grund einer Anfrage des TuS Hausen verlegt.

Das Spiel findet nun am Dienstag, 3. November um 19.30 Uhr in Saffig statt.

SCC Saffig - Tus Hausen, neuer Termin 3. November !!!

ältere Einträge können über das Archiv gesucht werden!

Berichte

- die letzten beiden Einträge -


17.07.2016
Klaus Bauer
Vorbereitung der 1. Mannschaft des SCC für Saison 16/17 ist gestartet
Am Montag, 11. Juli startete die 1. Mannschaft des SCC in die Vorbereitung auf die Saison 2016/17.
Da der Sportplatz in Saffig saniert wird, trainieren und spielen alle Mannschaften des SC Concordia Saffig in der kommenden Saison auf dem Rasenplatz der IGS in Plaidt.

Die 1. Mannschaft wird daher alle Vorbereitungsspiele auswärts bestreiten.

Die Heimspiele in der Saison 2016/2017 finden immer sonntags statt.

Trainer Jürgen Kossmann hat mit jeweils 4 Einheiten pro Woche einen strammen Plan erstellt.
Den Vorbereitungsplan findet man auf der Homepage des SCC unter Verein/Download.

Er wird in diesem Jahr von Stefan Liesenfeld als Co-Trainer unterstützt, da der SCC einen großen Kader für die 1. Mannschaft aufweist.

Dies liegt zum einen daran, dass der SCC keine zweite Mannschaft mehr melden konnte und die verbliebenen Spieler in die 1. Mannschaft aufrücken.

Außerdem konnte man sich mit 3 externen Neuzugängen verstärken, dem nur 2 Abgänge gegenüberstehen.

Mit Kevin Gerhard und Sascha Müller kommen zwei gestandene Kreisliga-Fußballer von der TG Namedy nach Saffig und mit Simon König konnte man einen talentierten Abwehrspieler aus der Rheinlandliga-A-Jugend der SG99 Andernach verpflichten.

Daher kann das Ziel für die 1. Mannschaft auch nur heißen, zumindest die Platzierung aus der Vorsaison zu erreichen.

Leider konnte der SCC, trotz dem Klassenerhalt in der Kreisliga C, keine 2. Mannschaft mehr melden.
Durch Abgänge und viele studienbedingte Abwesenheiten bzw. unregelmäßige Anwesenheiten am Spieltag standen nur 5 100-prozentige Stammkräfte fest. Diese dann mit AH-Spielern immer auf 11 zu erhöhen, war schon in der abgelaufenen Saison sehr schwierig.
Daher musste der Vorstand die Entscheidung treffen, keine 2. Mannschaft mehr für den Spielbetrieb zu melden.

Der bisherige Trainer Marco Zedda hat aber mit der SG Ruitsch-Kerben einen neuen Verein gefunden und bleibt dem SCC als aktiver Schiedsrichter erhalten.


27.11.2015
Klaus Bauer
Spielpläne für Verbandsgemeindeturnier 2015 liegen vor
Das traditionelle Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Pellenz wird in diesem Jahr von den Sportfreunden der DJK Kruft/Kretz ausgerichtet.

Wie jedes Jahr findet das Turnier vom 27.-30. Dezember in der Sporthalle der IGS Plaidt statt.

Der SC Concordia Saffig ist mit insgesamt 10 Mannschaften am Start.

Die Spielpläne für die einzelnen Turniere sind auf der Homepage und Verein / Downloads zu finden.

Außerdem kann man Informationen rund um das Turnier auf der separaten Homepage www.vgpellenz-hallenfussball.de finden.
ältere Einträge können über das Archiv gesucht werden!

©2004 Andreas Breitbach