Jugendabteilung - Fußball



Fotos:
VG-Turnier 2017 - zu den Fotos
Weihnachtsfeier 2017 bei den Jüngsten des SCC - zu den Fotos
Weihnachtsfeier bei den jüngsten Sportlern des SCC - zu den Fotos

Kontakte:
Bauer, Klaus - 1. Vorsitzender
Dörholt, Thorsten - Trainer F-Jugend
Hirsch, Klaus - Öffentlichkeitsarbeit
Liesenfeld, Marco - Abteilungsleiter Fußball
Liesenfeld, Jörg -
Schrörs, Jörg - 2. Geschäftsführer
Zschiesche, Hans-Werner - Trainer Bambinis
Zschiesche, Bernd - Trainer E-Jugend

Aktuelles

- die letzten 3 Einträge -


erstellt am : 12.11.2018 um : 06:52 Uhr von : Hans-Werner Zschiesche
Weihnachtsfeier der Jugend

Die Weihnachtsfeier für die jüngsten Akteure des SCC Saffig wird
seit Jahren im Rahmen eines Spielfestes durchgeführt. Auch in
diesem Jahr soll die Veranstaltung wieder in dieser Form ablaufen.
Hierzu sind die Kinder der Turngruppen ("Wilde Hüpfer",
"Kids for Fun - on The Run"), Krabbelgruppe, Eltern-Kind-Gruppe, Bambinis und Mädchenfußball für den Freitag, 14.12.2018 ab 16 Uhr in die „Von-der-Leyen-Halle“ eingeladen.

Die Eltern können an diesem Nachmittag natürlich auch mitspielen.
Selbstverständlich wird auch der Nikolaus wieder zu den Kindern kommen.
Wichtig für alle Beteiligte ist der Hinweis der Gemeindeverwaltung,
dass die Halle nur mit Turnschuhen betreten werden darf.
Auch für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.




erstellt am : 06.01.2018 um : 08:37 Uhr von : Hans-Werner Zschiesche
Am Mittwoch, den 17.01.2018 findet um 17 Uhr in der „Von-der-Leyen-Halle“ die diesjährige Jugendversammlung des SCC Saffig statt. Hierbei wird die Jugendleitung von dem Geschehen des vergangenen Jahres berichten. Außerdem finden die Neuwahlen der Jugendvertreter und der Jugendleitung statt. Eingeladen sind hierzu neben den Jugendtrainern auch alle Kinder und Jugendliche des SCC aus den Abteilungen Fußball und Turnen.

erstellt am : 26.03.2017 um : 10:16 Uhr von : Hans-Werner Zschiesche
In den letzten Jahren waren die jüngsten Sportler des SCC immer an Karfreitag auf Wanderschaft. In diesem Jahr muss die Unternehmung etwas vorgezogen werden. Das traditionelle Ostereiersuchen wird deshalb am Montag, 10. April durchgeführt. Um 15.30 Treffen sich die Kinder der Bambini- und Turngruppen an dem Spielplatz in der B.-Neumann-Straße.
ältere Einträge können über das Archiv gesucht werden!

Berichte

- die letzten beiden Einträge -


08.10.2018
Hans-Werner Zschiesche
Zwischenbericht von der Fußballjugend des SCC
Die Jugendmannschaften mit Beteiligung des SCC Saffig haben in den letzten zwei Monaten insgesamt 22 Spiele in der Orientierungsrunde absolviert. Das Restprogramm ist nach den Herbstferien bis Mitte November bereits terminiert. Die Veranwortlichen und Trainer sind mit den bisherigen Leistungen durchaus zufrieden.

E-Jugend
Bei den beiden eigenständigen E-Jugendmannschaften hat man die Jahrgänge der F- und E-Jugend zusammengelegt und war sich bewußt, dass die Ergebnisse in diesem Jahr nicht allzu positiv ausfallen können. Deshalb war auch viel mentale Vorbereitung auf die schweren Aufgaben erforderlich. Die Trainer Kurt Busenthür und Bernd Zschiesche haben den richtigen Weg gefunden. Gegen die namhaften Gegner aus der Region wurden trotz größerem Altersunterschied gute Ergebnisse erreicht. Nur in den Spielen der E-1 gegen Löf und Kottenheim waren die Niederlagen etwas deutlich.

D-Jugend
Die Trainer im D-Jugendbereich müssen mit einem großen Kader arbeiten. Das ist auf der einen Seite sehr erfreulich, muss aber auf der anderen Seite auch sehr feinfühlend angegangen werden. Bisher ist es dem Trainerteam Völlmeke/Liesenfeld/Nachtsheim ganz gut gelungen. Gegen die beiden Mannschaften aus der JSG Löf und JSG Maifeld hatte man keine große Chance und die restlichen 4 Meisterschaftsspiele blieb man ungeschlagen, sodass es im Moment zu Platz 3 in der Tabelle reicht.

C-Jugend
Eine gute Bilanz kann die C-Jugend unter Leitung von Thorsten Dörholt zu Zeit vorweisen. Bei den bisherigen 4 Spielen blieben die Jungs aus Plaidt, Saffig und Kruft noch ungeschlagen. Gegen den Mitfavoriten aus Kempenich gibt es am kommenden Freitag das ausstehende Nachholspiel. Aufgrund der Vorergebnisse haben die Jungs aus der Pellenz hier nur eine Außenseiterchance.

01.09.2018
Hans-Werner Zschiesche
Gute Leistungen zum Kirmesauftakt
Die 1. Mannschaft des SCC hat es den Saffiger Jugendmannschaften am gestrigen Freitag nachgemacht. Gute Leistungen und zudem auch positive Ergebnisse sorgten bei allen Berteiligten für eine gute Kirmesstimmung.
Nachdem die E2 ihr Spiel gegen den FC Plaidt II knapp mit 5:4 gewinnen konnte, die E1 mit guter Leistung gegen den FC Plaidt III mit 2:3 zweiter Sieger wurde und die D-Jugend überraschend in Gering erfolgreich war, sorgte die 1. Mannschaft für einen 2:1 Sieg gegen die JSG Maifeld.
ältere Einträge können über das Archiv gesucht werden!

©2004 Andreas Breitbach