Jugendabteilung - Fußball



Fotos:
VG-Turnier 2017 - zu den Fotos
Weihnachtsfeier 2017 bei den Jüngsten des SCC - zu den Fotos
Weihnachtsfeier bei den jüngsten Sportlern des SCC - zu den Fotos

Kontakte:
Bauer, Klaus - 1. Vorsitzender
Dörholt, Thorsten - Trainer F-Jugend
Hirsch, Klaus - Öffentlichkeitsarbeit
Liesenfeld, Marco - Abteilungsleiter Fußball
Schrörs, Jörg - 2. Geschäftsführer
Zschiesche, Hans-Werner - Trainer Bambinis
Zschiesche, Bernd - Trainer E-Jugend

Aktuelles

- die letzten 3 Einträge -


erstellt am : 06.01.2018 um : 08:37 Uhr von : Hans-Werner Zschiesche
Am Mittwoch, den 17.01.2018 findet um 17 Uhr in der „Von-der-Leyen-Halle“ die diesjährige Jugendversammlung des SCC Saffig statt. Hierbei wird die Jugendleitung von dem Geschehen des vergangenen Jahres berichten. Außerdem finden die Neuwahlen der Jugendvertreter und der Jugendleitung statt. Eingeladen sind hierzu neben den Jugendtrainern auch alle Kinder und Jugendliche des SCC aus den Abteilungen Fußball und Turnen.

erstellt am : 26.03.2017 um : 10:16 Uhr von : Hans-Werner Zschiesche
In den letzten Jahren waren die jüngsten Sportler des SCC immer an Karfreitag auf Wanderschaft. In diesem Jahr muss die Unternehmung etwas vorgezogen werden. Das traditionelle Ostereiersuchen wird deshalb am Montag, 10. April durchgeführt. Um 15.30 Treffen sich die Kinder der Bambini- und Turngruppen an dem Spielplatz in der B.-Neumann-Straße.

erstellt am : 08.03.2017 um : 19:25 Uhr von : Hans-Werner Zschiesche
Die Kreisverwaltung hat diese Woche den Platz an der IGS Schule in Plaidt bis auf weiteres gesperrt. Das für den Samstag 11.3. angesetzte Spiel der E-Jugend wurde deshalb nach Mendig verlegt. Neuer Anstoßtermin Samstag 11.3. um 10.45 Uhr in Mendig, Brauerstraße
ältere Einträge können über das Archiv gesucht werden!

Berichte

- die letzten beiden Einträge -


25.02.2018
Hans-Werner Zschiesche
Trainingsanzüge für die Jugend

Zu Weihnachten gab es für alle Kinder und Jugendliche des SC Concordia Saffig neue Trainingsanzüge. Diese Aktion wird alle drei Jahre von der Jugendabteilung durchgeführt. Über 130 Anzüge wurden für die Abteilungen Turnen und Fußball angeschafft.

Diese gewaltige finanziellle Anstrengung konnte nur durchgeführt werden, weil eine Reihe von Firmen und Privatpersonen die Jugendabteilung des SCC unterstützt haben. Zu den Spendern und Sponsoren zählten die Firmen Kreissparkasse Mayen, VR Bank Rhein Mosel, Delfing GmbH, Jungbluth & Mürtz, Wilfried Bleser, Robert Blum, Getränke Klein, KFZ-Niedermark, GPS Gleisplanservice, Witalji Michel-Malerbetrieb, Theis GmbH, Winnen-Fahrzeugbau, Peter Glabach und Energieversorgung Mittelrhein AG.

06.02.2018
Hans-Werner Zschiesche
KSK Mayen fördert Jugendarbeit aus der Stiftung „Für unsere Jugend“

Auch die KSK Mayen hat die Jugend des SCC bei der Anschaffung von
Trainingsanzügen unterstützt. Hierzu wird es in der Presse in den
nächsten Tagen folgende Mitteilung geben:

Über ein neues Trainingsoutfit durfte sich kürzlich der sportliche Nachwuchs des SC Concordia Saffig freuen. Im Rahmen der Jugendarbeit des Vereins werden seit Jahren regelmäßig alle Jugendmannschaften der Abteilungen Turnen und Fußball mit einem neuen Trainingsanzügen ausgestattet. „Durch diese Tradition fördern wir den Teamgedanken der Kinder und halten so die Motivation bei den jungen Sportlern auf hohem Niveau. Da hiermit aber immer auch Kosten verbunden sind, die wir aus Vereinsmitteln alleine nicht stemmen können, sind wir hierbei auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen.“ erklärt Jugendleiter Hans-Werner Zschiesche die Aktion. Die Kreissparkasse Mayen als traditioneller Förderer des Jugendsports in der Region nahm die Gelegenheit hier gerne wahr, den Verein bei seinem Vorhaben zu unterstützen. Mit insgesamt 1.250,- Euro aus Mitteln der Stiftung „Für unsere Jugend“ konnte somit ein Teil der Kosten für die ca. 110 Trainingsanzüge gesichert werden.
KSK-Vorstandsmitglied Christoph Weitzel (2.v.r.) und Kundenberaterin Serena Wagner vom BeratungsCenter der KSK in Plaidt (rechts) gratulierten den Saffiger Nachwuchssportlern zu ihrem neuen Trainingsoutfit. Jugendleiter Hans-Werner Zschiesche (3.v.r.) bedankte sich im Beisein der Kinder und im Namen des SC Concordia Saffig 1920 e.V. für das Engagement der Kreissparkasse Mayen

ältere Einträge können über das Archiv gesucht werden!

©2004 Andreas Breitbach