Bambini-Treff 2017 in Saffig

Der SCC Saffig startete am Samstag, 18.11.2017 mit seinem Bambini-Treff traditionell in die Winterrunde.
Dabei stellten sich in der "Von-der-Leyen-Halle" die Mannschaften der SG Andernach, SV Eich, SV Ochtendung, TuS Hausen, FC Plaidt, Spvgg. Nickenich und des SC Concordia Saffig vor. Viele Neulinge waren in den Teams integriert und zeigten vor einem begeisterten Publikum ihr Können. Auf Saffiger Seite waren Emma Schulz, Anahi Heiß, Ben Schwarz, Phil Hauröder, Paul Becker, Henry Anheier, Lukas Patschula und Thomas Schleich zum ersten Mal dabei. Bereits zu den erfahrenen Akteuren zählen Louis Nachtsheim, Theresa Alflen, Raida , Matthias Patschula, Max Reifenröther und Matti Fuhrmann.
Alle Kinder ließen erkennen, dass sie in den zahlreichen Übungsstunden schon viel gelernt haben. Es wurden viele Tore und packende Spielszenen von den zahlreichen Eltern und Fans bejubelt. Dabei stand das bei den Kindern so wichtige Wort „Spielen“ unbedingt im Fokus. Es gab weniger taktische Bestandteile im Spiel, dafür aber mehr zufällige Höhepunkte. Am Ende des Turniers gab es für jeden Akteur ein Urkunde und kleines Geschenk.














zurück zur Abteilung